Melodrama, baby! Lorde droppt neue Single und Album-Release-Date

Der zweite neue Song innerhalb von sieben Tagen: Jetzt macht Lorde ernst! Nach dem Dance-Track "Green Light" veröffentlicht sie nun die sanfte Piano-Ballade "Liability". Und auch das Album "Melodrama" kommt schon im Juni!

Von: Stefan Sommer

Stand: 10.03.2017 | Archiv

Pressebild von Lorde 2013 | Bild: Universal Music

Mit gerade mal 17 Jahren wurde die neuseeländische Sängerin dank ihres Überdebütalbums "Pure Heroine" zum Superstar. Die Erwartungen für das kommende Album "Melodrama" könnten also nicht größer sein. Die Platte soll am 16. Juni erscheinen und die erste Vorabsingle "Green Light" ließ befürchten, dass sich Lorde dem Druck ergeben hat und jetzt Blaupausen-Pop macht. 

Letzte Nacht zerstreute die 20-jährige mit ihrer neuen Single "Liability" alle Zweifel. Nur begleitet von einem Klavier spielt die Sängerin alle Facetten ihrer einzigartigartigen Stimme aus. Der Song ist eine straighte Ballade, die einmal mehr beweist, wie wunderschön minimalistisches Songwriting sein kann. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn es gibt keine Klangwände hinter denen sich Künstler verstecken können. Laut eigener Aussage wurde der Song durch Rihannas "Higher" inspiriert - und die hatte mit "FourFiveSeconds" ja auch einen minimalistischen Riesenhit. Lorde scheint weiter den goldenen Weg zu finden.