Wettervorhersage Bayern - Bayernwetter

Inhalt

  • Ihre Ortsfavoriten 0

Regionentabelle

Das Wetter in Bayern

Die Wettervorhersage für Freitag und die nächsten Tage

Gebietsweise Regen oder Schnee, Höchstwerte 2 bis 6 Grad

Wetterlage:

Ein Tiefausläufer bestimmt anfangs noch das Wetter in Bayern. Im Laufe des Nachmittags sorgt steigender Luftdruck besonders in Nordbayern für Wetterbesserung. Aus Skandinavien strömt kalte Luft heran.


Das Wetter am Tag:

Nachmittags ist es vielerorts bewölkt, gebietsweise fällt Regen oder Schnee. Im weiteren Verlauf lässt die Niederschlagsneigung nach und es gibt es nur noch in der Nähe der Alpen Schneefälle. Im Norden Frankens und der Oberpfalz sind längere sonnige Abschnitte möglich. Der Wind weht lebhaft. Die Temperaturen erreichen 2 bis 6 Grad.


Das Wetter in der Nacht:

In der Nacht fällt in den Alpen anfangs noch etwas Schnee, sonst wird der Himmel klar. Die Tiefsttemperaturen liegen bei -5 Grad.


Die Aussichten bis Montag

Das Wochenende bringt Bayern viel Sonnenschein. Auch die neue Woche beginnt mit überwiegend freundlichem Wetter. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen zwischen -8 und +2 Grad, die Höchstwerte zwischen 4 und 10 Grad.

mehr

Aktuelle Messwerte von 5.3.2021 - 11:00 Uhr, Prognosedaten von 5.3.2021 - 10:18 Uhr, Bericht vom 5.3.2021 - 11:30 Uhr