Inhalte mit dem Schlagwort "breitensport"

Inhalt filtern

Sexismus im Actionsport  | Bild: BR zum Audio mit Informationen Kommentar Warum der Sexismus im Actionsport endlich aufhören muss

Skateboard-Meisterschaften: Preisgeld für männliche Skater sind 1500 Euro, für die Frauen gibt es einen 150-Euro-Gutschein. Das kann doch nicht sein, findet unsere Autorin. Und die ungleichen Preise sind noch das kleinste Problem.

Ein Bus, der in die Berge fährt | Bild: BR / Simon Heimbuchner zum Artikel Umweltfreundliche Skitour Auspow(d)ern mit dem Nachtskitourenbus

Abends raus aus der Stadt und mit den Tourenski hoch auf den Berg – das machen viele und fahren dann alleine im Auto los. Umweltfreundlicher und sogar mit netter Gesellschaft geht das ab jetzt mit einem Skitourenbus ab München.

Skispaß vs. Klimagewissen | Bild: BR zum Audio mit Informationen Skispaß vs. Umweltgewissen Warum ich mir das Skifahren langsam abgewöhnen muss

Im November Gletscher, im Dezember Kunstschnee, im Januar Off-Piste, sobald es grad so geht – Skifahren macht mir immer Spaß, egal wie. Und obwohl ich genau weiß, wie sehr ich der Umwelt damit schade. Das will ich jetzt ändern.

Herausgeber Marmota Maps mit Karte | Bild: marmota maps zum Artikel Marmota Maps // Skigebiete-Karte Warum die Alpen jetzt weniger Pisten haben

Glaubt man der neuen Skigebiete-Karte, dann schrumpfen in den Alpen die Pistenkilometer – bei manchen Gebieten gehen sie sogar um die Hälfte zurück. Aber keine Angst: Schuld ist nicht der Klimawandel!

Mountainbiker springt mit E-Bike | Bild: HAIBIKE zum Video Motorisiertes Radln Warum E-Mountainbiken doch Sport ist

Was für Faule, ein Rentnersport - Klischees über E-Mountainbikes und ihre Fahrer halten sich. Für viele passt das motorisierte MTB einfach nicht in die anstrengende Bike-Welt. Totaler Quatsch, findet Pro-Biker Guido Tschugg.

bilder-lightriding-neu | Bild: BR zum Video Surf-Trend Lightriding Wie Windsurfen lernen einfacher werden soll

Mit ultra leichtem Equipment schneller Windsurfen lernen? Ob das wirklich funktioniert testen Fabi Lang und Nico von Lerchenfeld - obwohl sie sonst eher auf Brettern ohne Segel zuhause sind. Und so lief ihre Windsurf-Premiere.

Surfspot in Madeira | Bild: Lars Jacobsen zum Artikel Lonely Surfspots in Europa Fünf Strände, an denen ihr noch in Ruhe surfen könnt

Immer das Gleiche: Kaum ist der Swell gut, sind die bekannten Surfspots total überlaufen! Deswegen haben wir euch Spots rausgesucht, an denen ihr auch dann noch ungestört surfen könnt, wenn's anderswo schon Stau im Line-Up gibt.

Riegel wird verpackt | Bild: BR zum Artikel Selbstgemachte Energieriegel Echte Himbeeren statt künstliches Aroma

Energieriegel und Sportgels aus dem Supermarkt sind in erster Linie praktisch. Doch oft sehen sie künstlich aus, schmecken nach Chemie und haben eine seltsame Konsistenz. Wir haben Alternativen zum selbst machen getestet.

Chris Cole Fotos | Bild: BR zum Video Lieblingsplatten mit Chris Cole Warum Chris Cole vor Contests "Uptown Girl" hört

Musik und Skateboarding gehören einfach zusammen, auch für Skate-Legende Chris Cole. Wir haben ihn bei MUNICH MASH gefragt, welchen Sound er am liebsten vor Contests hört und was sein All Time Favorite Track ist.

1 - 10 von 31

Noch nicht fündig geworden?