Jubelnde Bayern-Spielerinnen
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Jubelnde Bayern-Spielerinnen

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

5:1-Sieg nach Rückstand: FCB-Frauen drehen Spiel gegen Duisburg

Zur Halbzeit sah alles nach einer dicken Überraschung in Duisburg aus: Doch die FC Bayern Frauen drehten die Partie gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg in der zweiten Hälfte souverän und siegten deutlich.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

MSV Duisburg gegen den FC Bayern, es war das Duell des Tabellenletzten gegen den Tabellenersten. Die Münchnerinnen wurden in Hälfte zwei ihrer Favoritenrolle gerecht, doch zunächst gehörte das Duell den Gastgeberinnen.

Tabellenletzte schocken die Münchnerinnen

Nach den ersten 45 Minuten führte der MSV Duisburg überraschend gegen den Tabellenführer FC Bayern München. Die Gäste bestimmten zwar von Beginn an das Spiel, die MSV-Frauen ließen aber nur wenige Torchancen zu und nutzten ihre beste Chance gnadenlos aus: Taryn Ries brachte den Tabellenletzten in der 42. Minute in Führung.

Münchnerinnen überrollen Duisburg

Ein Weckruf für die Münchnerinnen, die in der zweiten Hälfte wie ausgewechselt auftraten. In der 50. Minute brachte Giulia Gwinn ihr Team nach einer Vorlage von Lea Schüller wieder zurück in die Partie - der 1:1-Ausgleich.

Keine drei Minuten später drehte Georgia Stanway die Partie mit einem satten Schuss ins linke Eck. Es war das 2:1 in der 53. Minute. Hälfte zwei gehörte klar den Gästen aus München und die waren noch nicht fertig. Magdalena Eriksson verlängerte eine Hereingabe von Klara Bühl mit dem Kopf zum 3:1 ins Tor (63. Min.).

Für die Tabellenletzten aus Duisburg kam es noch dicker: Auch Jovana Damnjanović (87.) und Sydney Lohmann (89.) sammelten noch Scorerpunkte im Ruhrgebiet. Am Ende siegten die FC Bayern Frauen überlegen mit 5:1.

Rückschlag im Abstiegskampf für Clubfrauen

Der vorletzte der Frauen-Bundesliga-Tabelle, der 1. FC Nürnberg, geriet gegen Essen unter die Räder. Gegen den Sechsten der Tabelle fanden die Fränkinnen kein Mittel. Schon zur Halbzeit lagen die Clubfrauen 0:2 zurück, auch, da sie immer wieder eine schwache Abwehrleistung zeigten. 4:24 Torschüsse untermalen die Überlegenheit der Essenerinnen, die dann in der zweiten Hälfte noch zweimal einnetzten zum 0:4-Endstand.

Die Clubfrauen stecken also weiterhin als Elfte in der Tabelle mittten im Abstiegskampf.

Die Highlights der Partie: 1. FC Nürnberg - SGS Essen

Medina Desic (1. FC Nürnberg) und Lena Ostermeier (SGS Essen)
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Medina Desic und Lena Ostermeier

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.