Grips


10

Terme

Stand: 18.07.2014 | Archiv

Ein Ferienjob im Sealife, das klingt doch gar nicht schlecht! Doch welche Tätigkeit ist am interessantesten und vor allem wo verdient man am meisten? Janine und Ibo vergleichen die verschiedenen Verdienstmöglichkeiten mit Hilfe von Termen.

In dieser Lektion erfährst du alles über Terme: Was ist ein Term? Wie kann man ihn vereinfachen? Und welche Regeln gelten beim Rechnen mit Termen? Dabei nehmen wir zum Beispiel die Klammersetzung unter die Lupe und du erfährst, was du beachten musst, wenn ein Minus vor der Klammer steht. Nicht zuletzt geht es um Terme mit Variablen, also um Terme die einen Platzhalter für eine bestimmte Zahl enthalten.

Wenn du auf den ersten Film klickst, geht's los!

Verwandte Lektion

Illustration GRIPS Mathelehrer- Lektion 33 | BR | Bild: BR 28.09. | 18:00 Uhr ARD-alpha zum Thema GRIPS Mathe 33 Funktionale Zusammenhänge

Heute wird gerodelt. Doch welcher Tarif ist bloß am günstigsten? Ziemlich ratlos stehen Maurice und Julia vor der Preistafel. Als sie sich allerdings mit dem Zahlenwirrwarr beschäftigen, merken sie, dass die Preise eigentlich ganz leicht zu durchschauen sind. [mehr]


10