Jan Zimmermann

Autor, Reporter BR/ARD

Jan Zimmermann | Bild: BR

Jan Zimmermann ist Autor, Reporter und CvD von Berichten und Sendungen im Programmbereich Politik und Wirtschaft. Seine Schwerpunkte sind Wirtschafts-, Sozial- und Gesellschaftsthemen. Er arbeitet u.a. für das Investigativteam des Bayerischen Rundfunks "BR Recherche". Er deckte in der Vergangenheit Missstände in der Medizin sowie schwere Versäumnisse in Kliniken und Pflegeeinrichtungen auf. Darüber hinaus berichtete er vielfach über Verbrauchertäuschung im Einzelhandel und Betrug im Internet. In seinen Reportagen und Dokumentationen beschäftigt er sich aber auch mit den Themenfeldern Ernährung, Arbeitsmarkt, Lohndumping, Rente und Altersarmut.
Jan Zimmermann ist Diplom Journalist. Er studierte Politische Wissenschaft, Soziologie, Psychologie und Journalistik. Seit 2006 arbeitet er beim Bayerischen Rundfunk.

Aktuelle Inhalte von Jan Zimmermann