4

Corona-Pandemie Warum gibt es in Afrika so wenige Corona-Tote?

Ein Beitrag von: Yvonne Maier

Stand: 18.11.2020

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. 13.11.2020, Südafrika, Port Elizabeth: Schülerinnen und Schüler der Walmer High School gehen ohne Gesichtsmaske vor ihrer Schule. Die Ostkap-Provinz erlebt einen Anstieg der Corona-Fälle und verzeichnet die höchste Zahl von Todesfällen im Zusammenhang mit COVID-19 im ganzen Land. Foto: Theo Jeptha/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Theo Jeptha

Europa und die USA sind die Epizentren der Corona-Pandemie. So hohe Zahlen wie dort gibt es sonst nirgends. Auch nicht in Afrika. Im Frühjahr 2020 hatten Experten noch gedacht, dass es hier Millionen an Toten geben würde. Ein Irrtum?


4