Wettervorhersage Bayern - Bayernwetter

Inhalt

  • Ihre Ortsfavoriten 0

Regionentabelle

Das Wetter in Bayern

Die Wettervorhersage für Samstag und die nächsten Tage

Gebietsweise Regen, Höchstwerte 1 bis 8 Grad

Wetterlage:

Ein Tiefdruckgebiet bestimmt das Wetter in Bayern, dabei wird die Kaltluft von milderen Luftmassen verdrängt. Morgen lässt der Tiefdruckeinfluss nach, dabei strömt wieder kältere Luft heran.


Das Wetter am Tag:

Am Nachmittag ist es bewölkt und es kommt gebietsweise zu Regenfällen, anfangs in Ostbayern noch mit Schnee und Eisregen. Der Wind weht besonders im Westen des Landes recht lebhaft. Die Temperaturen liegen zwischen 1 Grad im Passauer Land und 8 Grad in Teilen Schwabens.


Das Wetter in der Nacht:

Die Nacht bringt anfangs noch Regen, die Schneefallgrenze sinkt auf 600-500m. In den Alpen schneit es öfter. Die Temperaturen sinken auf +2 bis -1 Grad.


Die Aussichten bis Dienstag

In den nächsten Tagen setzt sich die wolkenreiche Witterung fort. Hier und dort fällt etwas Schnee oder Schneeregen. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen bei -4 bis 0 Grad, die Höchstwerte zwischen 0 und 5 Grad.

mehr

Aktuelle Messwerte von 4.12.2021 - 15:00 Uhr, Prognosedaten von 4.12.2021 - 13:18 Uhr, Bericht vom 4.12.2021 - 14:30 Uhr