BR.de | Wetter |  « zur PDA-Wetter-Übersicht

Das Wetter für heute und die nächsten Tage

Das Wetter in Deutschland

Nachts meist dichte Wolken, dabei sich überwiegend nach Süden zurückziehender Regen, vor allem südlich der Donau teils aber noch ergiebig. Vor allem in der Osthälfte anfangs noch einzelne Schauer und Gewitter, im Verlauf allmählich abklingend. In der zweiten Nachthälfte von Oder und Neiße auf den äußersten Osten übergreifender Regen. Auch im Norden anfangs noch Regen, später südostwärts ziehend.

Tiefstwerte 14 Grad im Spreewald bis 7 Grad im Allgäu. Schwacher bis mäßiger, an der Nordsee teils frischer West- bis Nordwestwind.

Die weiteren Aussichten: Am Tage vor allem in der Osthälfte gelegentlich Regen, allmählich weiter nach Osten ziehend, dabei von der Ostsee bis zu den Alpen bis zum Abend hin anhaltend. Von Westen her Aufheiterungen, später oft heiter und längerer Sonnenschein sowie weitgehend trocken. Am freundlichsten vom Saarland bis zum Oberrhein.

Höchsttemperaturen 12 Grad an der Nordsee, 16 Grad im Havelland und der Oberpfalz bis 21 Grad am Kaiserstuhl. Schwacher bis mäßiger, an der Küste und im oberen Bergland teils frischer West- bis Nordwestwind.

Bericht von Dienstag 21.05.2019 19:00 Uhr

« zur PDA-Wetter-Übersicht