Badeseen | Wetter in Bayern | Wetter | Aktuell | BR

Wetter-Logo
Sie befinden sich hier:

Wetter Navigation

Wetter Inhalt

  
Pfeil Alle Badeseen

Badeseen in Bayern

Rottachsee

Rottachsee

Der Rottachsee liegt so harmonisch eingebettet im Auf und Ab des Allgäuer Voralpenlandes, dass er den Eindruck erweckt, er sei - wie die meisten seiner "Nachbarn" innerhalb der Allgäuer Seenplatte - ein Produkt der abschmelzenden Gletscher aus der letzten Eiszeit. Jedoch handelt es sich um einen der jüngsten Stauseen Bayerns.

Inzwischen hat sich der Rottachsee zum beliebten Wasserparadies für Schwimmer, Segler, Surfer, Taucher und auch Angler entwickelt. An seinen Ufern wurden beidseitig weiträumige Freizeitanlagen mit Sanitäreinrichtungen, Umkleidekabinen, Kiosk, Beachvolleyballplatz, Spielflächen, und Bootsliegeplätzen eingerichtet.

Anfahrt: Von Norden kommend folgt man der A7 Richtung Füssen, dann auf die A98 Richtung Lindau wechseln. Bei der Ausfahrt Durach/Sulzberg abfahren, weiter über Sulzberg/Moosbach zum Rottachsee.

Web-Tipps

Infoseite zum See und zur Umgebung
www.allgaeuerseenland.de

  
 

Weitere Inhalte

Das BR-Wetter gibt's jetzt auch für Smartphones und Tablets!

Zum Mobilwetter