Wahl


17

2008-2013 Das war die 16. Legislaturperiode

Wir blicken zurück auf eine spannende Legislaturperiode: Wer erinnert sich noch an die BayernLB-Affäre, an die Kabinettsumbildungen oder an den Koalitionskrach wegen der Studiengebühren? Eine Rückschau in Filmen - zum Durchklicken.

Von: Jürgen P. Lang

Stand: 06.09.2013 | Archiv

Bildungspolitik, Atomausstieg, Donauausbau und Finanzen - vier Themen die Bayern bewegten, die Menschen und die Politik gleichermaßen. In unseren Videos lassen wir die Politiker aber einmal außen vor. Vielmehr sollen Fachleute zu Wort kommen:

Im Herbst 2008 ging die erste schwarz-gelbe Koalition in Bayern an den Start. Harmonisch ging es meistens nicht zu. Und dennoch fielen unter Horst Seehofer wichtige politische Entscheidungen. Unsere Video-Chronik blickt in 52 Filmen zurück auf fünf Jahre bayerische Politik:

Fünf bayerische Jahre - eine Videochronik


17