Unternehmen - Medienforschung

Wen erreichen wir wie?

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2019

Die mediale Internetnutzung ist weiter gestiegen, während in vielen anderen Bereichen Kontinuität festzustellen ist. Das sind zentrale Ergebnisse der aktuellen ARD/ZDF Online Studie. [mehr]

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Jahresbilanz BR Fernsehen feiert auch 2018 großen Publikumserfolg

Mit 7,4 Prozent Marktanteil hat das BR Fernsehen im abgelaufenen Jahr den Spitzenwert von 2017 gehalten. Damals hatte das bayerische Dritte seinen Marktanteil um 0,5 Prozentpunkte ausgebaut – stärker als jedes andere Fernsehprogramm in Bayern. Dass dieser Wert erneut erreicht werden konnte, ist angesichts der sportlichen Großereignisse, die das Publikum 2018 in ihren Bann zogen, ein außerordentlicher Erfolg. [mehr]

Medienforschung - Radionutzung | Bild: colourbox.com zur Übersicht media analyse 2019 Audio II BR-Hörfunk mit größter Hörerzahl seit 1992

Der Bayerische Rundfunk baut seine Spitzenposition auf dem bayerischen Radiomarkt weiter aus. Bundesweit hören täglich 6,32 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks, so viele wie seit 1992 nicht mehr. [mehr]