Unternehmen - Medienforschung

Wen erreichen wir wie?

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Jahresbilanz 2019 BR Fernsehen setzt Erfolgskurs fort

Das BR Fernsehen ist auch 2019 der große Gewinner auf dem bayerischen Fernsehmarkt. 2019 schalteten mehr Zuschauer das BR Fernsehen ein als noch vor fünf Jahren, das Dritte Programm des BR erzielt den höchsten Marktanteil seit 2005 und hat einen starken Rückhalt in der bayerischen Bevölkerung. Auch die Nutzung der BR-Mediathek wächst stark. [mehr]

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2019

Die mediale Internetnutzung ist weiter gestiegen, während in vielen anderen Bereichen Kontinuität festzustellen ist. Das sind zentrale Ergebnisse der aktuellen ARD/ZDF Online Studie. [mehr]

Medienforschung - Radionutzung | Bild: colourbox.com zur Übersicht media analyse 2019 Audio II BR-Hörfunk mit größter Hörerzahl seit 1992

Der Bayerische Rundfunk baut seine Spitzenposition auf dem bayerischen Radiomarkt weiter aus. Bundesweit hören täglich 6,32 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks, so viele wie seit 1992 nicht mehr. [mehr]