Unternehmen - Medienforschung

Medienforschung

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Jahresbilanz BR Fernsehen feiert auch 2018 großen Publikumserfolg

Mit 7,4 Prozent Marktanteil hat das BR Fernsehen im abgelaufenen Jahr den Spitzenwert von 2017 gehalten. Damals hatte das bayerische Dritte seinen Marktanteil um 0,5 Prozentpunkte ausgebaut – stärker als jedes andere Fernsehprogramm in Bayern. Dass dieser Wert erneut erreicht werden konnte, ist angesichts der sportlichen Großereignisse, die das Publikum 2018 in ihren Bann zogen, ein außerordentlicher Erfolg. [mehr]

Medienforschung - Radionutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht media analyse 2018 Audio II BR-Hörfunk mit 6,1 Millionen Hörern täglich weiterhin Spitze

Der Bayerische Rundfunk bleibt der Marktführer auf dem bayerischen Radiomarkt: Täglich hören 6,1 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks. Die Reichweite des BR in Bayern steigt auf 50,5 Prozent. Das hat die media analyse 2018 Audio II ergeben, in der die Audionutzung repräsentativ ermittelt wird. [mehr]

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2018

Erstmals sind über 90 Prozent der Deutschen online. Deutlicher Zuwachs bei der Nutzung von Medien und Kommunikation via Internet. [mehr]