Unternehmen - Medienforschung

Medienforschung

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2017

Die Internetnutzung nimmt weiter zu: sowohl nach Personen als auch nach Nutzungszeit. Nicht zuletzt, weil die Internetnutzer im Jahr 2017 erstmals über konkrete Tätigkeiten ermittelt werden. Die Gesamtreichweite für Onlinevideos stagniert, während vor allem die Streamingdienste steigende Nutzung verzeichnen. [mehr]

Medienforschung - Radionutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht media analyse 2017 Radio II Hohe Gewinne für den Bayerischen Rundfunk

Täglich hören 6,1 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks. Das hat die media analyse 2017 Radio II ergeben, in der die Radionutzung repräsentativ ermittelt wird. Danach baut der BR seine führende Stellung im bayerischen Radiomarkt weiter aus. [mehr]

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Fernsehnutzung Fernsehnutzung in Deutschland 2016

Der Fernsehkonsum 2016 bleibt stabil. Er liegt exakt auf Vorjahresniveau und wird vom klassischen linearen Fernsehen dominiert. Die Nutzung über Video-on-Demand-Angebote oder Streamingportale bleibt (noch) ein Nebenschauplatz [mehr]