Unternehmen - Medienforschung

Wen erreichen wir wie?

Medienforschung - Radionutzung | Bild: colourbox.com zur Übersicht media analyse 2020/II BR-Hörfunk weiterhin Spitze

Der Bayerische Rundfunk behauptet seine Spitzenposition auf dem bayerischen Radiomarkt und baut seine Marktstellung weiter aus. Bundesweit hören täglich 6,23 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks. [mehr]

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Jahresbilanz 2019 BR Fernsehen setzt Erfolgskurs fort

Das BR Fernsehen ist auch 2019 der große Gewinner auf dem bayerischen Fernsehmarkt. 2019 schalteten mehr Zuschauer das BR Fernsehen ein als noch vor fünf Jahren, das Dritte Programm des BR erzielt den höchsten Marktanteil seit 2005 und hat einen starken Rückhalt in der bayerischen Bevölkerung. Auch die Nutzung der BR-Mediathek wächst stark. [mehr]

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2020

Die mediale Internetnutzung ist um rund 3,5 Millionen gestiegen. Auch die Mediatheken von ARD und ZDF verzeichnen deutliche Zuwächse. Das sind zentrale Ergebnisse der aktuellen ARD/ZDF Online Studie. [mehr]

Zahlen und Daten Navigationsicons  | Bild: BR zur Übersicht Unser Wert in der Corona-Krise Zahlen und Daten

Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Mediennutzung der Menschen? Welche Angebote werden nachgefragt. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu diesem Thema. [mehr]