Unternehmen - Medienforschung

ARD/ZDF-Onlinestudie Texte & Links

Stand: 11.10.2018

Stift und Lupe auf Texten | Bild: colourbox.com

ARD/ZDF-Onlinestudie 2018

Pressemitteilung 2018 Format: PDF Größe: 156,35 KB

Beate Frees und Wolfgang Koch: Zuwachs bei medialer Internetnutzung und Kommunikation Format: PDF Größe: 772,67 KB

Thomas Kupferschmitt: Onlinevideo-Reichweite und Nutzungsfrequenz wachsen, Altersgefälle bleibt Format: PDF Größe: 635,15 KB

Christian Schröter: Audiostreaming im Internet stimuliert die Radiokonvergenz Format: PDF Größe: 688,85 KB

ARD/ZDF-Onlinestudie 2017

Pressemitteilung 2017 Format: PDF Größe: 285,29 KB

Kernergebnisse der Studie Format: PDF Größe: 556,71 KB

Christian Schröter: Audiowelten im Wachstum: Zur Radio-, Audio- und Streamingnutzung im Internet Format: PDF Größe: 622,53 KB

Wolfgang Koch und Beate Frees: Neun von zehn Deutschen online Format: PDF Größe: 621,03 KB

Thomas Kupferschmitt: Onlinevideo: Gesamtreichweite stagniert, aber Streamingdienste punkten mit Fiction bei Jüngeren Format: PDF Größe: 682,89 KB

ARD/ZDF-Onlinestudie 2016

Pressemitteilung 2016 Format: PDF Größe: 371,62 KB

Thomas Kupferschmitt: Online-Videoreichweite steigt bei weiter geringer Nutzungsdauer Format: PDF Größe: 202,48 KB

Christian Schröter: Audionutzung im Kontext ausdifferenzierter Onlineangebote Format: PDF Größe: 149,02 KB

Wolfgang Koch und Beate Frees: Dynamische Entwicklung bei mobiler Internetnutzung sowie Audios und Videos Format: PDF Größe: 351,27 KB

ARD/ZDF-Onlinestudie 2015

Pressemitteilung 2015 Format: PDF Größe: 26,16 KB

Andreas Egger und Birgit van Eimeren: Bewegtbild im Internet: Markt und Nutzung digitaler Plattformen Format: PDF Größe: 120,27 KB

Beate Frees und Wolfgang Koch: Internetnutzung: Frequenz und Vielfalt nehmen in allen Altersgruppen zu Format: PDF Größe: 134,85 KB

Wolfgang Koch und Beate Frees: Unterwegsnutzung des Internets wächst bei geringerer Intensität Format: PDF Größe: 108,7 KB

Wolfgang Koch und Christian Schröter: Audio, Musik und Radio bei Onlinern im Aufwind Format: PDF Größe: 107,44 KB

Thomas Kupferschmitt: Bewegtbildnutzung nimmt weiter zu - Habitualisierung bei 14- bis 29-Jährigen Format: PDF Größe: 128,26 KB

Florian Tippelt und Thomas Kupferschmitt: Social Web: Ausdifferenzierung der Nutzung – Potenziale für Medienanbieter Format: PDF Größe: 131,15 KB

ARD/ZDF-Onlinestudie 2014

Pressemitteilung 2014 Format: PDF Größe: 279,68 KB

Birgit van Eimeren, Beate Frees: 79 Prozent der Deutschen online – Zuwachs bei mobiler Internetnutzung und Bewegtbild Format: PDF Größe: 197,12 KB

Birgit van Eimeren: Nachrichtenrezeption im Internet Format: PDF Größe: 64,4 KB

Katrin Busemann, Florian Tippelt: Second Screen: Parallelnutzung von Fernsehen und Internet Format: PDF Größe: 85,36 KB

Beate Frees: Konvergentes Fernsehen: TV auf unterschiedlichen Zugangswegen Format: PDF Größe: 61,51 KB

Wolfgang Koch, Bernd Liebholz: Bewegtbildnutzung im Internet und Funktionen von Videoportalen im Vergleich zum Fernsehen Format: PDF Größe: 109,16 KB

ARD/ZDF-Onlinestudie 2013

Pressemitteilung 2013 Format: PDF Größe: 239,37 KB

Birgit van Eimeren, Beate Frees: Rasanter Anstieg des Internetkonsums - Onliner fast drei Stunden täglich im Netz Format: PDF Größe: 565,48 KB

Beate Frees, Birgit van Eimeren: Multioptionales Fernsehen in digitalen Medienumgebungen Format: PDF Größe: 588,93 KB

Katrin Busemann: Wer nutzt was im Social Web? Format: PDF Größe: 501,63 KB

Birgit van Eimeren: "Always on" - Smartphone, Tablet & Co. als neuer Taktgeber im Netz Format: PDF Größe: 459,84 KB

ARD/ZDF-Onlinestudie 2012

Pressemitteilung 2012 Format: PDF Größe: 173,39 KB

Katrin Busemann, Christoph Gscheidle: Web 2.0: Habitualisierung der Social Communitys Format: PDF Größe: 569,79 KB

Birgit van Eimeren, Beate Frees: 76 Prozent der Deutschen online – neue Nutzungssituationen durch mobile Endgeräte Format: PDF Größe: 1,98 MB

Bettina Klumpe: Geräteausstattung der Onlinenutzer Format: PDF Größe: 249,7 KB