Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


1

Ach, du liebe Weihnachtszeit! Rückschau Sprech(er)stunden "Weihnachten" 2014

Die Sprechercrew servierte wieder Christmas-Cracker für die Ohren. Mit Szenen, Geschichten und Gedichten, teils bayerisch-barock und besinnlich, teils frech und sarkastisch, waren die Stimmen in Wasserburg, München und Ebersberg zu hören.

Von: Florian Schwarz, Diana Gaul und Florian Schrei. Fotos: Andreas Dirscherl

Stand: 26.04.2020

Und dabei wurde dieses Jahr ein neuer Rekord aufgestellt. Die Spendensumme zugunsten der Aktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks war diesmal enorm: 9.239,50 Euro haben die Besucher in Wasserburg, München und Ebersberg gespendet!

Zu dem großen Erfolg haben auch die Fränkischen Winzer und ihre Weinprinzessinnen beigetragen, außerdem die Sparkasse Wasserburg und die Kolpingfamilie Ebersberg mit ihren großzügigen Einzelspenden.

Das Publikum hatte viel Spaß mit Texten über das Fest der Liebe, bei dem Frieden und Freude, aber auch die großen Familiendebakel nahe beieinander liegen. Mal ist die Gans verbrannt, mal die Christbaumspitze zerbrochen oder die Geschenke waren falsch ausgesucht.

Durch das Programm führte in bewährter Weise Martin Fogt.

Texte ohne Musik sind wie Weihnachten ohne Baum

In München und Ebersberg konnten Dorothee Binding (Flöte) und Anette Hornsteiner (Harfe) zur musikalischen Unterstützung gewonnen werden. In München war zusätzlich noch der Flötist Philipp Jundt mit von der Partie.

In Wasserburg musizierte das Almaton Trio.

Lesen Sie mehr zu den einzelnen Veranstaltungen

Hier sind unsere reich bebilderten Rückblicke:


1