Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


0

"Mein Koch ist musikalischer als Gluck" ABGESAGT // Eine musikalische Sprech(er)stunde

Die geplante Lesung mit unseren Lieblings-Texten zum Thema Musik am Samstag, den 21. März im Bürgerhaus Oberhaching ist leider abgesagt worden. Die Gemeinde Oberhaching hatte wegen der Coronavirus-Lage alle Veranstaltungen im Gemeindehaus ausgesetzt. Wir bemühen uns um einen neuen Termin.

Stand: 29.04.2020

Hand dreht Mini-Musikorgel, während eine kleinere Hand ein Grammophon zum spielen bringt | Bild: colourbox.com; Montage: BR/Tanja Begovic

Die Sprecherinnen und Sprecher des Bayerischen Rundfunks präsentierten dabei Texte über qualvolle Opernbesuche, traumatische Klavierstunden, musikalische Geschwister und unmusikalische Schriftsteller.

Die Texte stammten von Mark Twain, Kurt Tucholsky, Heinz Erhardt, Patrick Süskind und einigen anderen.

Ein buntes Kaleidoskop über eine Sache, ohne die laut Nietzsche das Leben ein Irrtum wäre.

Eintritt frei - Spenden für einen guten Zweck


Der Eintritt ist wie immer frei, die Mitwirkenden traten ohne Gage auf. Stattdessen bitten wir um Spenden für die Aktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks, die Kinder in Not unterstützt.

Sprecherstunde "Mein Koch ist musikalischer als Gluck"

Samstag, den 21. März
Beginn: 20.00 Uhr

Bürgerhaus Oberhaching


0