Unternehmen - Veranstaltungen

Alle Plätze sind vergeben

Mitmischen! Programm machen beim BR Alle Plätze sind vergeben

Stand: 08.05.2018

Frau hält Leuchtkasten hoch auf dem zu lesen ist: Mitmischer gesucht! 11.-14.Juni br.de/mitmischen | Bild: Factor Product GmbH / Denis Pernath

Insgesamt über 1.300 Menschen haben sich für unsere Publikumsaktion "Mitmischen! Programm machen beim BR“ angemeldet. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Jetzt sind die Plätze vergeben.

Die Anmeldungen für „Mitmischen!“ kamen natürlich vor allem aus Bayern, aber auch aus anderen Gegenden Deutschlands sowie aus Österreich, der Schweiz - und sogar aus Chile.

Mehr Anmeldungen als Plätze

Wir haben mehr Anmeldungen bekommen, als Plätze zur Verfügung stehen. Deswegen können leider nicht alle, die sich beworben haben, bei "Mitmischen!" dabei sein.  

Wir konnten nur eine bestimmte Zahl von Plätze anbieten, weil die Teilnehmer ja nicht nur zuschauen, sondern - soweit wie möglich - aktiv am Programm mitarbeiten sollen. Das funktioniert nur, wenn die Redaktionen nicht überfordert werden. Anders wäre es kaum möglich, Teilnehmer für einen Tag ganz direkt in den Arbeitsalltag im BR einzubinden.

Losentscheid

Wir waren aus diesen Gründen teilweise letztlich gezwungen, das Los entscheiden zu lassen, wer den Zuschlag bekommt. Das galt besonders für Programme oder Sendungen, für die sich viele Menschen angemeldet haben.

In der kommenden Zeit werden wir auf dieser Seite weitere Informationen zu "Mitmischen!" veröffentlichen. Und während der Aktion werden Sie hier auch Berichte, Photos, und Videos von der Publikumsaktion finden.