Unternehmen - Aktionen und Events


32

BR-Radltour 2014 Schwaben wir kommen

Der Radltross hat sich weiter in westlicher Richtung bewegt und die Grenze nach Schwaben überrollt. Die Etappe von Maisach nach Krumbach forderte die Radler durch ihre Länge und die abwechslungsreichen Anstiege.

Stand: 04.08.2014

04 August

Montag, 04. August 2014, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Krumbach, Dr.-Schlögl-Straße

Programm:

Auftakt: Cagey Strings
Topact präsentiert von Bayern plus: Schlager-Kult-Open-Air
Ausklang bis 24 Uhr: Radltour-Disko mit Glas und
Roman Roell

Eintritt:

kostenlos

Auf der dritten Etappe waren zwar knapp 90 Kilometer zu bewältigen, allerdings waren die Höhenunterschiede für die erfahrenen Radler und Radlerinnen kaum spürbar. Über Kaltenberg ging es zunächst nach Schwabmünchen, wo der Radltross seine Mittagspause einlegte. Durch Augsburgs westliche Wälder forderte dann ein etwas anspruchsvolleres bergauf-bergab die Radlerwadl bis nach Krumbach. Hier hat die Radltour noch nie am Abend Station gemacht, entsprechend gespannt ist man dort auf die Ankunft der Radler und die Party.

Die Nacht der deutschen Schlagersterne

Michael Holm

Jetzt wird's bunt auf der Bühne - mit Nicki, Mary Roos, Isabel Varell, Graham Bonney und Michael Holm treffen wir altbekannte Schlagerstars wieder. Und viele der Lieder sind ohrwurmtauglich: Mary Roos hat sich mit ihrem Grand Prix Song "Nur die Liebe lässt uns Leben" schon 1972 in die Herzen gesungen. Mit Holm erinnern wir uns an "Tränen lügen nicht" und "Mendocino". Isabel Varell will dagegen "Nur nicht aus Liebe weinen", während Graham Boney immer noch das "Supergirl" sucht. Und wer hätte gedacht, dass "I bin a bayrisches Cowgirl" von Nicki auch schon drei Jahrzehnte überstanden hat.


32