Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


1

Auftakt mit Texas Lightning Die Radler sammeln sich in Bad Reichenhall

Endlich ging's los - in Bad Reichenhall sind die Radler zu "Check in" und Auftaktparty eingetroffen. Alte Bekannte und Neueinsteiger konnten dabei erste Kontakte knüpfen. Für den richtigen Unterton sorgten Texas Lightning.

Stand: 04.08.2012

04 August

Samstag, 04. August 2012, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Bad Reichenhall / Festplatz

Programm:

Warmup: mit den Cagey Strings
Topact: Texas Lightning
Disco bis 24 Uhr: mit Roman Roell und Tom Glas

Eintritt:

kostenlos

Zweiradinvasion in Bad Reichenhall - die 1.200 Teilnehmer reisten an, um gemeinsam sechs stramme Etappen durch den Freistaat zu radeln. 75 Prozent davon kamen umweltfreundlich und CO²-sparend mit drei Sonderzügen der DB-Regio und der Bayerischen Eisenbahngesellschaft ins bayerische Voralpenland. Dort ging's direkt zum "Check in", wo es wichtige Tour-Infos, das Teilnehmer-Band, den ersten Hallenschlafplatz und natürlich das aktuelle Radltourtrikot gab.

Starker Start in die Partywoche

Vor der großen konditionellen Herausforderung auf dem Rad wurde natürlich der musikalische Grundstein für die legendären Radltourparties gelegt. Die Messlatte hing dabei gleich hoch - denn zum Auftakt spielten Texas Lightning. Spätestens seit dem Eurovision Song Contest ist die Band kein Insidertipp mehr. "No No Never" war ihr Song im Finale. Aber das Repertoire des Quintetts um Ollie "Ringofire" Dittrich hat mehr zu bieten. Darunter Lieder von Johnny Cash, Patsy Cline, Bill Monroe und Tex Williams. Dazu kamen Klassiker wie "Highway to hell", "Like a Virgin", "Kiss" und "Dancing Queen".


1