Unternehmen - Aktionen und Events

5 Tage regional und digital

Mitmischen! 2021 ein voller Erfolg 5 Tage regional und digital

Stand: 13.07.2021 09:50 Uhr

BR-Mitarbeiterin vor dem Bildschirm während der Mitmischen-Aktion 2021 | Bild: BR/Leon Baatz

In der Woche vom 21. bis 25. Juni öffneten fünf BR-Studios in der Region ihre Türen – wenn auch nur virtuell – für die Publikumsaktion Mitmischen! Jeweils rund 15 Mitmischerinnen und Mitmischer waren dabei, als die tägliche Mittagssendung auf BAYERN 1 entstanden ist.

Die Mitmischerinnen und Mitmischer diskutierten die Themenauswahl, sprachen den Wetterbericht ein, bekamen Einblicke in die hohe Kunst der Musikauswahl und lernten all die Menschen im BR kennen, die es braucht, um eine Sendung zu produzieren.

Die Publikumsaktion Mitmischen! fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt, diesmal komplett digital. Sie war auch in dieser Form ein voller Erfolg!

Unser Publikum kann so unseren Arbeitsalltag hautnah erleben - aber wir wollen auch in den Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern treten. Wir freuen uns über Meinungen, Wünsche, aber auch über Kritik und Anregungen!

Mitmischen! 2021

BR-Publikumsaktion "Mitmischen!" 2021 | Bild: BR / Leon Baatz zum Artikel Mitmischen! 2021 Ein Tag im BR-Studio Würzburg

Am Mittwoch erleben 15 Mitmischerinnen und Mitmischer im BR-Studio Würtzburg, wie eine Sendung entsteht. Nach einem virtuellen Rundgang durch die Redaktionsräume und Studios nehmen sie an der BR-weiten Redaktionskonferenz teil. Dort diskutieren sie mit den BR- Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern. [mehr]