Unternehmen - Rundfunkrat


0

Dr. Paul Siebertz Neuer Vorsitzender des ARD-Programmbeirats

Das BR-Rundfunkratsmitglied Dr. Paul Siebertz wurde am Dienstag in Saarbrücken zum neuen Vorsitzenden des ARD-Programmbeirats gewählt.

Stand: 09.04.2013

Dr. Paul Siebertz, Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (Vorsitzender des Programmbeirats der ARD)  | Bild: BR / Foto Sessner

Dr. Paul Siebertz vertritt seit 2002 die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks. Er ist seit 2007 als Vertreter des BR-Rundfunkrates Mitglied im ARD-Programmbeirat. Am Dienstag wählte ihn der Beirat zu seinem neuen Vorsitzenden.

Wahl der Stellvertreterin von Witzleben-Sadowsky

Zur stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums wurde Judith von Witzleben-Sadowsky gewählt. 2007 wurde sie vom Landeselternrat Niedersachsen in den Landesrundfunkrat des NDR entsandt. Seit 2012 gehört sie dem ARD-Programmbeirat an.

Über das Gremium

Der ARD-Programmbeirat ist das Beratungsgremium für die Ständige Fernsehprogrammkonferenz, die das Programm des Ersten Deutschen Fernsehens zusammenstellt, und für den Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen. Der Vorsitzende des Programmbeirats nimmt an den Hauptversammlungen der ARD und den Sitzungen der Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) teil und berichtet dort über die Arbeit des Gremiums.


0