Unternehmen - Public Value


2

"Meine Welt der Musik" Zwei Auszeichnungen für br-klassik.de-Spot

Bei den 18. Internationalen Eyes & Ears Awards wurde der "Meine Welt der Musik"-Spot von BR-KLASSIK gleich zweifach ausgezeichnet. Der Spot wurde im Herbst 2015 für die Sozialen Netzwerke kreiert, funktioniert aber auch als Werbespot im BR Fernsehen und im Fahrgast-TV.

Von: Jörg Zizelmann, Programm-Marketing BR-KLASSIK

Stand: 04.11.2016 | Archiv

BR Klassik Spot "Meine Welt der Musik" | Bild: BR

Bei der Preisvergabe der "18. Internationalen Eyes & Ears Awards – Der Preis für herausragende Design, Promotion & Digital-Leistungen" im Rahmen der Medientage München wurde der br-klassik.de-Spot "Meine Welt der Musik" gleich zweimal ausgezeichnet - und zwar mit dem 2. Preis in der Kategorie "Bester Sender-Spot" und dem 3. Preis in der Kategorie "Bester Digital Marketing-Spot".

Spotinhalt

Eine junge Frau fährt mit ihrem Rad durch die Stadt. Auf ihrem Weg beschäftigt sie sich mit Fragen, die sie beim Hören klassischer Musik bewegen, wie "Ändert sich mein Herzschlag zur Musik?". Der Spot wurde durch das Programm-Marketing BR-KLASSIK initiiert und in enger Abstimmung mit der BR-KLASSIK-Online-Redaktion realisiert. Für seine Kreation zeichnet die Münchner Agentur Rose Pistola – Büro für Gestaltung verantwortlich.

"Meine Welt der Musik" funktioniert auf allen Ebenen

Der Film "Meine Welt der Musik" wurde anlässlich des Relaunch von br-klassik.de im Herbst 2015 für die Sozialen Netzwerke kreiert, funktioniert aber mit seinem multimedialen Ansatz zugleich auch als Werbespot im BR Fernsehen und im Fahrgast-TV. Er will ein möglichst breites klassikinteressiertes Publikum ansprechen, also sowohl den "traditionellen" Klassik-Hörer als eine jüngere Zielgruppe.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Meine Welt der Musik: BR-KLASSIK.DE | Bild: BR-KLASSIK (via YouTube)

Meine Welt der Musik: BR-KLASSIK.DE


2