Unternehmen - Der BR


0

Eine Sprech(er)stunde mit "Nachwuchstexten" Junge Autoren

Jung oder junggeblieben, Neuentdeckung oder schon Klassiker. Die Sprecherinnen und Sprecher des Bayerischen Rundfunks lassen die junge Generation zu Wort kommen, unterstützt vom Münchner Rock- und Jazzchor VoicesInTime (Ltg. Stefan Kalmer). Am Donnerstag, 21.11.2019, um 19:30 Uhr im Studio 1 im BR-Funkhaus München.

Von: Andreas Dirscherl & Benedikt Schregle

Stand: 27.10.2019 14:53 Uhr

Ein gelber Bücherstapel im linken Bildrand, darüber grüne Turnschuhe, in der rechten Bildhälfte rote tätowierte Arme und Hände, die auf einem Tablet mit einem Stift schreiben, daneben ein Smartphone | Bild: Bild: Tanja Begovic/BR

21 November

Donnerstag, 21. November 2019, 19:30 Uhr

Ort: Studio 1, BR-Funkhaus München, Rundfunkplatz 1-3, 80333 München // Eintritt frei

An diesem Abend stehen Texte von Autorinnen und Autoren im Mittelpunkt, die noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen und die sich noch zu den "Jungen" zählen dürfen. Aber auch der ein oder andere heutige "Klassiker" ist mit dabei, der bei Veröffentlichung noch ein kleineres Publikum hatte.

Die Musik kommt vom Münchner Rock- und Jazzchor VoicesInTime (Ltg. Stefan Kalmer). Aktuelle Hits aus dem Radio treffen hier auf Altbewährtes, u.a. von Aretha Franklin, Tajo Cruz oder auch Adele.

Eintrittsgelder für einen guten Zweck

Alle Mitwirkenden verzichten auf Gagen. Die Spenden des Abends gehen wieder an die "Sternstunden", die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks für hilfsbedürftige Kinder im In- und Ausland.

Die mitwirkenden Sprecher

Die Musik des Abends

Der Münchner Rock- und Jazzchor VoicesInTime unter Leitung von Stefan Kalmer gehört zu den deutschen Spitzenensembles in seinem Genre. Zu den Auszeichnungen des Chors seit der Gründung vor 23 Jahren gehören ein erster Preis beim Deutschen Chorwettbewerb oder auch der Sieg in der Open Category beim europäischen Wettbewerb Let the peoples sing. Zur Spezialität des A capella-Ensembles gehört das Auflösen von Grenzen zwischen Jazz, Pop und auch klassischer Musik.

Die Sprech(er)stunde mit "Jungen Autoren"

Donnerstag, 21. November 2019
19:30 Uhr

Studio 1, BR-Funkhaus München
Rundfunkplatz 1, 80333 München
Eingang Pforte Hopfenstraße

Eintritt frei

Wir können leider keine Platzreservierungen entgegennehmen.


0