Unternehmen - Der BR


54

Sprecher-Portrait Christian Schuler

Ich wurde 1963 im Saarland geboren, meine erste große Radioliebe war (und ist bis heute!) die Bundesliga-Schlußkonferenz am Samstagnachmittag. Da habe ich zum ersten Mal erlebt, wie elektrisierend Hörfunk sein kann. Und auf dem großgemusterten Wohnzimmerteppich meiner Eltern stellte ich mit Hilfe von Tippkickfiguren und Tischfußballtoren ganze Bundesligaspieltage nach, live kommentiert von mir selbst!

Von: Christian Schuler

Stand: 28.04.2013

Christian Schuler | Bild: BR/Silke von Walkhoff

Später wurde die Neigung zur Literatur, zur Musik, zu Themen aus Kultur und Religion stärker, und ich bin dann doch nicht in der Sportredaktion gelandet.

Aber die Begeisterung ist geblieben: für Stimmen, für Klänge, für präzise und prägnante Formulierungen, fürs „Rüberbringen“ am Mikrofon. Ich bin seit 1998 beim BR, als Sprecher, Autor und Moderator vor allem in BR-KLASSIK.

Auf Sendung:

Ich moderiere regelmäßig Sendungen in BR-KLASSIK und begleite das Programm von Bayern 2.
Außerdem Nachrichten auf Bayern 2, BR-KLASSIK und B5 aktuell.


54