Unternehmen - Karriere


3

Ausbildung BR Absolventenjahrgang 2020 verabschiedet

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte der Absolventenjahrgang 2020 am Donnerstag, 30. Juli, seinen Abschluss. Anders als gedacht, doch nicht weniger feierlich.

Von: Abteilung Personalentwicklung

Stand: 06.08.2020

Der Absolventenjahrgang 2020 (von vorn nach hinten): 1. Reihe (von links): Bea Marie Mayer (Kauffrau für Büromanagement), Selina Rapp (Kauffrau für Büromanagement), Alexander Lutsch (Fachinformatiker Systemintegration) und Hannah Müller (Veranstaltungskauffrau). 2. Reihe (von links): Tanja Buchmann (Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung), Niclas Michel (Kaufmann für Büromanagement), Lucas Mangold (Kaufmann für Büromanagement), Jonas Donauer (Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste) und Nadine Schneider (Veranstaltungskauffrau). 3. Reihe (von links): Felix Wiehler, Lukas Brenninger, Anne Ochmann, Jasmin Domochali, Jasper Brüggemann und Eileen Goepfert (alle Mediengestalter/innen Bild und Ton). | Bild: BR/Leon Baatz

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte der BR Absolventenjahrgang 2020 am 30. Juli seinen Abschluss. Insgesamt wurden 22 Absolventinnen und Absolventen in sieben verschiedenen IHK-Ausbildungsberufen und einem dualen Studiengang verabschiedet. Wir sind stolz, auch dieses Jahr wieder viele jungen Menschen auf ihrem Weg vom Auszubildenden hin zur Fachkraft zu begleiten und damit zu neuen BR Kolleginnen und Kollegen entwickelt zu haben.

Abschlussfeier im Großen Sitzungssaal

Mit Kreativität und Mut zu Veränderungen gelang es dem BR auch in Zeiten von Corona, seine Absolventinnen und Absolventen zu feiern und dabei die nötigen Schutz- und Hygienemaßnahmen zu berücksichtigen.

Zwar musste die Feier im kleinerem Kreis stattfinden, dafür wurde aber ein Livestream eingerichtet, der es den Familien der Absolventen ermöglichte, auch an diesem besonderen Anlass teilzuhaben und dabei sein zu können. Mit der Absolventenfeier wurde zugleich auch wieder der neue Bewerbungszeitraum für eine Ausbildung beim BR ab 1. September 2021 eingeleitet.

Bis zum 31. Oktober diesen Jahres können sich interessierte Bewerberinnen und Bewerber für eine Ausbildung oder ein duales Studium beim BR unter br.de/ausbildung bewerben.


3