Unternehmen - Geschichte des BR


4

Findbücher Hans-Otto Hoffmann (1936-2011)

Stand: 02.09.2014

Hans-Otto Hoffmann, von Beruf Fernmeldetechniker bei der Bahn, begann 1976 als freier Mitarbeiter in der Unterhaltungsmusik im Hörfunk und unterstützte Jimmy Jungermann. Hoffmann moderierte gelegentlich historische Sendungen, später brachte er sich im Senderbetrieb als Radio- und Fernsehtechniker ein. Er trug eine viel beachtete Sammlung von historischen Schallplatten, Tonbändern und Rundfunkgeräten zusammen und wurde zum Fachmann für rundfunkhistorische Geräte sowie für Rundfunktechnik allgemein. Auch nach seiner Pensionierung war er als freier Mitarbeiter beim Sender Ismaning tätig.

Hans-Otto Hoffmann | Bild: BR/Historisches Archiv

Hans-Otto Hoffmann (1936-2011) Format: PDF Größe: 126,54 KB


4