Unternehmen - filmtonart

Rückblick

FilmTonArt on Tour: Filmkomponist und Klangkünstler Volker Bertelmann alias Hauschka und Filmkomponist René Dohmen 2017 | Bild: Astrid Ackermann zur Bildergalerie Vergangene FilmTonArt-Events Prominente Teilnehmer

Viele bekannte Komponisten waren bei FilmTonArt in den vergangenen Jahren. Auch zahlreiche Kollegen aus Film und Fernsehen gestalteten FilmTonArt mit. [mehr]

Die vergangenen Jahre

filmtonart | Bild: Yves Krier zur Übersicht Filmmusik Programm filmtonart 2015

Seit 2009 bietet filmtonart – Tag der Filmmusik viele neue und ungewohnte Perspektiven auf das Thema Filmmusik. Einen Tag nach Eröffnung des Filmfest München trafen sich Fachleute genauso wie Cineasten und Filminteressierte im Münchner Funkhaus. [mehr]


Ralf Wengenmayr, Katja Wunderlich und Michael Bully Herbig | Bild: BR/Natasha Heuse zum Thema Tag der Filmmusik Das war filmtonart 2014

Fans der Filmmusik machten sich zum sechsten Mal auf ins Funkhaus des BR in München. Dort fand am 27. Juni filmtonart statt. Lesen Sie alle Panel-Infos nach und sehen Sie sich die Videos und Bilder an. [mehr]


Fitz & Barsotti | Bild: BR zum Thema Tag der Filmmusik Das war filmtonart 2013

Fans der Filmmusik machten sich zum fünften Mal auf ins Funkhaus des BR in München. Dort hatte der Bayerische Rundfunk zu filmtonart eingeladen. Eine Themenrückschau finden Sie hier. [mehr]


Oscar-Preisträger Giorgio Moroder | Bild: BR/Vanessa Schütz zur Bildergalerie mit Informationen Tag der Filmmusik Das war filmtonart 2012

filmtonart 2012 hatte einiges zu bieten: Freunde der Filmmusik konnten sich am Tag der Filmmusik mit Oscargekrönten und Nachwuchsfilmkomponisten in zahlreichen Panels und Werkstattgesprächen austauschen. [mehr]