Sport - Wintersport


14

Das zweite Kind ist da Magdalena Neuner freut sich über Nachwuchs

Magdalena Neuner ist am Montag zum zweiten Mal Mutter geworden. Die Biathlon-Rekordweltmeisterin aus Wallgau brachte Sohn Josef in Garmisch-Partenkirchen zur Welt.

Stand: 08.11.2016

Neuner zwischen Sport und Babypause | Bild: BR Fernsehen

Josef erblickte um 4.44 Uhr das Licht der Welt. Der Bub wog 3.170 Gramm und war 52 Zentimeter groß. "Uns geht's sehr gut und wir sind so glücklich über unser neues Familienmitglied. Auch Schwester Vreni ist total stolz und hat sich auf Anhieb in ihren kleinen Bruder Seppi verliebt", teilte die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver auf ihrem offiziellen Facebook-Profil mit.

Familie Holzer jetzt zu viert

Facebook-Post von Magdalena Neuner zur Geburt ihres Sohnes Josef.

Die 29-Jährige, die seit ihrer Heirat Magdalena Holzer heißt, war im Frühjahr 2012 im Alter von nur 25 Jahren nach insgesamt zwölf WM-Titeln zurückgetreten, im März 2014 heiratete sie Josef Holzer. Die gemeinsame Tochter Verena Anna kam am 30. Mai 2014 zur Welt. Abwechselnd mit Kati Wilhelm trat Neuner im vergangenen Winter auch als ARD-Biathlonexpertin auf.


14