Sport - Radsport


1

Veranstaltungstipp Radmarathon Kempten

Der letzte Schnee ist noch nicht geschmolzen, da starten die Radfahrer auch bei uns schon wieder in ihre neue Saison. Auftakt bei den Mountainbikern macht am 22. April der Kemptener Bike Marathon. Dabei geht es auf über 1.000 Meter hinauf.

Stand: 11.04.2018

Mountainbikerennen | Bild: picture-alliance/dpa

Veranstaltet vom RSV-Kempten starten bei diesem Geländerennen in Durach-Kempten Profis und Amateure gemeinsam. Die Teilnehmer haben dabei die Wahl, ob sie 39 Kilometer mit 750 Höhenmetern oder insgesamt 78 Kilometer mit rund 1.500 Höhenmetern bewältigen wollen. Je nach Verfassung kann man sich auch erst während des Rennens entscheiden, ob man eine oder zwei Runden fahren will.

Gefahren wird dabei vor allem auf Forststraßen, aber auch teilweise auf schmalen Trails. Neben der Einzel, gibt es auch eine Teamwertung bei der mindestens vier Teilnehmer für eine Mannschaft ins Ziel kommen müssen. Wer teilnehmen will, sollte zumindest über Grundkenntnisse auf Trails verfügen und einigermaßen in Form sein, denn es geht teils recht steil rauf und runter.

Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 19. April, unter http://www.rsc-kempten.de


1