Sport - Mehr Sport

Mehr Sport

Marcel Hirscher aus Österreich auf der Strecke in Levi. | Bild: dpa-Bildfunk/Markku Ulander zum Video Herrenslalom Hirscher-Sieg in Levi, DSV-Fahrer patzen

Gesamtweltcup-Titelverteidiger Marcel Hirscher war beim Slalom in Levi erneut das Maß aller Dinge. Der Österreicher siegte vor Henrik Kristoffersen aus Norwegen und André Myhrer aus Schweden. Für die DSV-Aktiven war es ein verkorkster zweiter Lauf. [mehr]

Herrentrainer alpin Mathias Berthold | Bild: picture-alliance/dpa zum Video Neureuther-OP Cheftrainer hofft auf USA-Reise

«Mir wäre am liebsten, er würde Ende nächster Woche nach Amerika fliegen", sagte Herren-Cheftrainer Mathias Berthold über Felix Neureuther. Nach der Operation muss der aber auch erst einmal abwarten. [mehr]

Stephan Leyhe beim Sprung in Wisla | Bild: dpa-Bildfunk/Grzegorz Momot zum Video Wintersport DSV-Adler beim ersten Teamspringen auf Platz zwei

Den deutschen Skispringern gelang im polnischen Wisla ein guter Saisonstart. Das Quartett bestehend aus Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe und Richard Freitag musste sich nur den Polen geschlagen geben. Auf Rang drei kam Österreich. [mehr]

Claudia Pechstein | Bild: dpa-Bildfunk/Sergei Grits zum Video Eisschnelllauf Pechstein Sechste im Massenstart - Ihle nur 17.

Claudia Pechstein hat mit Platz sechs im Massenstartrennen einen starken Einstieg in die Weltcupsaison der Eisschnellläufer gefeiert. Ihr Kollege Nico Ihle enttäuscht dagegen. [mehr]