Sport - Fußball


16

Blick ins Archiv FC Bayern - Real Madrid - denkwürdige Duelle

Das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern und Real Madrid im Halbfinale der Champions League ist das zwölfte K.o-Duell beider Teams im Europapokal. Wir blicken auf die Begegnungen der beiden Topvereine zurück.

Stand: 30.04.2018

FC Bayern - Real Madrid | Bild: picture-alliance/dpa

Bislang konnte sich der FC Bayern fünfmal gegen Real durchsetzen, Real kam sechsmal weiter, zuletzt im Viertelfinale der vergangenen Saison. Zum siebten Mal treffen die beiden Teams im Halbfinale aufeinander - mit der besseren Bilanz für den deutschen Rekordmeister. Insgesamt gewann der FCB elf Spiele bei elf Niederlagen und zwei remis. Die Tordifferenz ist mit 36:37 relativ ausgeglichen.

Die Auswärtsbilanz der Bayern ist dagegen nicht so gut: Von ihren bislang elf Spielen im Stadion Santiago Bernabéu gewannen die Münchner nur zwei nach 90 bzw. 120 Minuten. Einmal konnte sich der Triple-Gewinner von 2013 im Elfmeterschießen durchsetzen.


16