Sport - fussball


27

Turbostart für Jahn Regensburg Drittes Spiel, dritter Sieg: Tabellenführung!

Aufsteiger SSV Jahn Regensburg hat das dritte Spiel in Folge in der dritten Liga gewonnen und damit sogar die Tabellenführung übernommen. Mit 2:0 überrumpelten sie den Hallescher FC im heimischen Stadion.

Stand: 10.08.2016

Regensburger Torjubel gegen den Hallescher FC | Bild: imago/Walter Baehnisch

In der ersten Halbzeit hatte der Jahn für die Führung noch das Glück bemühen müssen. Der Hallesche Florian Brügmann traf in der 34. Minute ins eigene Tor. Nach der Pause erhöhte dann aber Jann George in der 53. Minute durch einen regulären Treffer auf 2:0. Erik Thommy hatte George bedient, der seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen ließ und den Ball dann ganz trocken im Kasten versenkte. In der Nachspielzeit hatte Marc Lais sogar noch das 3:0 auf dem Schlappen. Doch obwohl er nur zwei Meter vor dem Tor stehend angeschossen wurde, ging der Ball nicht ins Netz.

Liganeuling ungeschlagener Tabellenführer

Damit bleibt der Liganeuling in dieser Saison weiter ungeschlagen. Durch den Turbostart haben die Regensburger als einzige Mannschaft mit voller Punktausbeute sogar die Tabellenführung übernommen. Und das trotz arger Sorgen in der Verteidigung, insgesamt sechs Ausfälle mussten sie in der Hintermannschaft wegstecken. Wenn das kein Traumstart ist!

SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC 2:0 (1:0)

Regensburg: Pentke - Hein, Kopp, Knoll, Nandzik - Geipl, Lais - Thommy, Pusch (90.+3 Luge), George (62. Hesse) - Grüttner (89. Hyseni). - Trainer: Herrlich
Halle: Bredlow - Brügmann, Barnofsky, Kleineheismann, Baumgärtel - Gjasula - Ajani (46. Lindenhahn), Pfeffer (60. El-Helwe), Sliskovic (60. Furuholm), Martin Röser - Pintol. - Trainer: Schmitt
Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
Tore: 1:0 Brügmann (34. Eigentor), 2:0 George (53.)
Gelbe Karten: Hein - Gjasula, Martin Röser
Zuschauer: 6.823


27