Sport - Fußball


5

Neuzugang vom SV Sandhausen Derstroff verstärkt Jahn-Offensive

Nächster Neuzugang bei Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg: Vom SV Sandhausen wechselt Flügelspieler Julian Derstroff zum SSV Jahn. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2020, wie der Klub mitteilte.

Stand: 18.07.2018

Julian Derstroff | Bild: SSV Jahn Regensburg

"Durch die Verpflichtung gewinnen wir Variationsmöglichkeiten für unsere Offensive hinzu", sagt Geschäfstführer Christian Keller in der Pressemitteilung des Vereins. "Mit seinem strarken linken Fuß, seiner Dynamik, aber auch seiner Aggressivität und seinem Fleiß im Spiel gegen den Ball ist er in der Lage, unserem Spiel positive Imüpulse zu geben."

Bei Ligakonkurrent SV Sandhausen kam Derstroff in den vergangenen zwei Spielzeiten auf 28 Einsätze und zwei Tore. Zuvor spielte er für die zweiten Mannschaften des 1. FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund. Als Jugendlicher durchlief er die Nachwuchsteams des 1. FC Kaiserslautern.


5