Themen - Ein Dorf wird Wirt!


18

Solidarität mit Altenau Da Huawa, da Meier und I

Christian, Matthias und Siegi von "Da Huawa, da Meier und I" sind große Fans des Projekts "Ein Dorf wird Wirt!" - und drum werden sie auch bei der "Wir in Bayern"-Eröffnungsparty am 12. September aufspielen.

Stand: 29.08.2014 | Archiv

Christian, Matthias und Siegi von "Da Huawa da Meier und I"  | Bild: privat

"Ein Wirtshaus ist ein Zufluchtsort beinah für jedermann - das fördert die Gemeinschaft, do kemmand d Leid gern zam …" So steht’s in einem Text aus einem früheren Programm von uns, "Vogelfrei".

Seit langer Zeit schon kämpfen wir gegen das Sterben der Wirtshäuser in Bayern mit kabarettistischen Beiträgen, aber auch mit Auftritten bei Dorfwirten, damit den Menschen wieder bewusst wird, wie wichtig ein Wirtshaus fürs Gemeinschaftsleben ist. Als wir von der Aktion in Altenau gehört haben, waren wir begeistert und freuen uns schon drauf, für den "Altenauer Dorfwirt" die Eröffnung spielen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir viel Erfolg, Spaß und Zusammenhalt bei den Renovierungsarbeiten!

Christian, Matthias und Siegi von Da Huawa, da Meier und I


18