Themen - Ein Dorf wird Wirt!


14

"Ein Dorf wird Wirt!" Das Wirtshaus-Logo

Lange haben die Altenauer überlegt, welches Logo sie für ihr Wirtshaus wählen sollen - schließlich wird es das "Gesicht" des Hauses über Jahre prägen, wird (ganz klein) auf der Speisekarte ebenso zu sehen sein wie (ganz groß) auf der Ostseite des Gebäudes. Viele Entwürfe wurden diskutiert und verworfen, bis sich schließlich alle Wirtshaus-Aktivisten auf ein Logo und ein "Motto" geeinigt hatten: "So lebt sich's gut."

Stand: 10.04.2014 | Archiv

Das Wirtshaus-Logo | Bild: HR Positionierung

Das ausgewählte Logo mit Kirchturm, Bäumen und Gasthausfassade "transportiert unsere Werte am besten", erklärt Wirtshausretter Robert Soukup die Entscheidung, "also: Glaubwürdigkeit, Regionalität und Qualität". Doch auch die anderen, schließlich abgelehnten Entwürfe und "Claims" haben ihre Stärken, wie unsere Bildergalerie beweist ...


14