Religion - STATIONEN


3

Evangelischer Gottesdienst Aus der Matthäuskirche in Uttenreuth

Für die Feier des Gottesdienstes in der Matthäuskirche in Erlangen hat sich das Team des Forums Spiritualität etwas Besonders ausgedacht. Das BR Fernsehen überträgt den Gottesdienst am 14. März um 10 Uhr.

Stand: 16.02.2021

Symbolbild: Ein Kreuz in einer Kirche. | Bild: BR/Julia Müller

Lauschen ist mehr als Zuhören und Hinhören. Haben wir diese Fähigkeit verlernt? Verpassen wir so Gott? Die Geschichte von Mose am brennenden Dornbusch erzählt, wie das geht: auf Gott lauschen, Gott begegnen. Dort wo ich unterwegs bin - auch und trotz einem Jahr Leben mit der Pandemie.

Der Gottesdienst wird vom Team des Forums Spiritualität in Erlangen verantwortet. Pfarrer Christian Sudermann gestaltet die Liturgie zusammen mit Andrea Peters-Daniel, Brigitte Neumann und Stefan Rieger. Benedikt Anzeneder ist als Pantomime dabei und Pfarrerin Anne Mayer-Thormählen hält die Predigt.

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Christoph Morath an der Orgel sowie am E-Piano, Ralph Thormählen am Saxophon und Solist*innen des Chores Cantocchini.


3