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Player Hilfe Keine Wiedergabe: Fehlerursache feststellen

Es gibt eine Reihe möglicher Gründe, die das Abspielen von Audios und Videos verhindern. Die häufigsten Ursachen und die jeweilige Lösung haben wir für Sie übersichtlich zusammengestellt. Sollten Sie das Problem nicht selbst beheben können, wenden Sie sich bitte an unseren BR.de-Service.

Stand: 13.05.2013

Für eine optimale Wiedergabe von Audios und Videos muss JavaScript aktiviert sein. Damit können wir Ihr Gerät und die Bandbreite Ihrer Verbindung abfragen, um die Inhalte in für Sie idealer Qualität abzuspielen. Auch den Playerfunktionen steuern Sie über JavaScript.

Haben Sie JavaScript aktivert, können wir Ihr Betriebssystem erkennen und stellen Ihnen unsere Videos mit einem speziellen Streaming-Verfahren für iOS-Geräte zur Verfügung.

Um JavaScript zu aktivieren, wählen Sie auf Ihrem Home-Bildschirm "Einstellungen" und "Safari" aus. Dort können Sie unter der Kategorie "Sicherheit" JavaScript ein- oder ausschalten.

Google Play bietet leider seit August 2012 kein Flash mehr an. Haben Sie die App bereits vor diesem Zeitpunkt installiert, erhalten Sie weiterhin einige Aktualisierungen und Sicherheits-Updates.

Geräte ab der Version 4.1 (ab Juni 2012) sind meist nicht mit Flash ausgestattet. Versierte Nutzer können den Flash Player manuell nachinstallieren. Dazu finden sich in diversen Internetforen Anleitungen.

Ab Herbst 2013 können Sie BR.de-Videos auch mit Android-Geräte nutzen, die keinen Flash Player haben.

Seit Frühjahr 2013 funktionieren Flash-Inhalte im Internet Explorer 10 der Desktop-Version von Windows 8 wieder. Für die Wiedergabe im Modus "Modern" ist entweder ein Update des Internet Explorers notwendig oder die Kompabilitätsansicht-Liste muss erneuert werden.

Sie können sich gerne auch jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen zu BR.de, dem Internetangebot des Bayerischen Rundfunks.

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder telefonisch
unter 089 / 59 00 - 01.


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