BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


21

Wiedersehen nach 60 Jahren Abendläuten - damals und heute in Münster

Ein Beitrag von: Sandra Wiest

Stand: 10.02.2017 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Münster im Landkreis Straubing-Bogen | Bild: Bayerischer Rundfunk

Münster im Landkreis Straubing-Bogen ist nicht besonders groß, aber schon ein wenig berühmt. Zumindest war das BR Fernsehen vor 60 Jahren hier schon einmal zu Gast und hat einen Film gedreht, der später in der Reihe "Abendläuten" gelaufen ist. Unsere Autorin Sandra Wiest ist jetzt wieder dorthin gefahren, um Menschen zu treffen, die sich an die Aufnahmen von damals noch erinnern können.


21