BR24 - Die BR24 Reportage


0

Wind und LNG-Terminals sollen den Süden mitversorgen Energie-Lieferant Nordseeküste

Durch Putins Krieg ist die Energieversorgung in Deutschland angespannt, gleichzeitig aber geht jetzt alles schneller: Neue Offshore-Windkraftanlagen entstehen, und am LNG-Terminal in Wilhelmshaven wird zum Beispiel von 18.30 Uhr bis 8.00 Uhr früh durchgearbeitet.

Von: Vanja Budde / Imke Ottmanns

Stand: 27.10.2022 00:19 Uhr

Offshore-Windpark Meerwind nordwestlich von Helgoland, | Bild: picture alliance / imageBROKER | Wolfgang Diederich

An Badestränden wird gebaggert, weil Leitungsstrassen verlegt werden, die den Strom in den Süden bringen sollen. Überall im Norden ist Aufbruchsstimmung zu spüren, haben Vanja Budde und Imke Ottmanns bei ihren Recherchen an der Küste und auf den ostfriesischen Inseln festgestellt.


0