BR Schlager - Der BR Schlager Morgen


2

BR Schlager der Woche Wolfgang Petry "Du gehörst zu mir und ich gehör zu Dir"

Das ist ein wahrer Liebesbeweis: "Du gehörst zu mir und ich gehör zu Dir" - dieses Lied hat Wolfgang Petry seiner Rosie zur Goldenen Hochzeit geschenkt. Seit 50 Jahren sind sie verheiratet. Der Song ist unser Schlager der Woche.

Published at: 18-11-2022

Wolfgang Petry | Bild: picture-alliance/dpa

Gerade hatten Wolfgang Petry und seine Frau Rosi etwas Goßes zu feiern: Die beiden sind seit 50 Jahren verheiratet und hatten am Sonntag, den 20.11.2022, ihre Goldene Hochzeit. Das schaffen im Showbusiness nur ganz wenige! Herzlichen Glückwunsch von der ganzen BR Schlagerfamilie.

Zu diesem Jubiläum macht "Wolle" seiner Rosie ein ganz besonderes Geschenk, in Form eines neuen Liedes – "Du gehörst zu mir und ich gehör zu Dir" – Wie passend!

Wolfgang Petry: Vorreiter in Sachen Gleichberechtigung

Übrigens: Als damals, 1974 zwei Jahre nach der Hochzeit, Sohn Achim auf die Welt kam, war es Wolfgang der in den ersten Jahren beim Kind zuhause blieb und Rosie das Geld nach Hause brachte. Die Petry’s – Vorreiter in Sachen Gleichberechtigung und moderner Familie.

Viel Spaß mit unserem BR Schlager der Woche: Wolfgang Petry und "Du gehörst zu mir und ich gehör zu Dir".


2