BR Schlager - BR Schlager Treff


25

"Der Schlagerbua und sei Opa" Folge 18: Schlagerstars, die immer besser werden

In unserer Serie "Der Schlagerbua und sei Opa" spricht Max Weidner jede Woche mit seinem Opa über ein anderes Thema.

Stand: 14.08.2023

Der Schlagerbua Max Weidner und sei Opa sind ein unschlagbares Team. Ob Frauen, Vielfalt, Tattoos oder die Schlagerszene: sie lieben es gemeinsam zu philosophieren und übers Leben zu reden. Wir von BR Schlager dürfen dabei sein. Jede Woche präsentieren wir Ihnen eine neue Folge von "Der Schlagerbua und sei Opa".

"Der Schlagerbua und sei Opa" läuft jede Woche dienstags um 10.15 Uhr auf BR Schlager und dann nochmal am Donnerstag um 16.50 Uhr und samstags am Vormittag.

Hier sind alle Folgen zum Nachhören:

Max Weidner und Nino de Angelo | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 18: Schlagerstars, die immer besser werden

Nino de Angelo, Michael Holm oder auch Roland Kaiser. Das sind Schlagerstars, die immer besser werden - zumindest laut Max Weidner und Opa Roland. Deswegen ratschen die beiden drüber - in einer neuen Folge von "Der Schlagerbua und sei Opa" [mehr]


Roland Weidner und die Geschwister Alexandra und Anita Hofmann | Bild: Max Weidner zum Audio Schlagerbua und sei Opa Folge 17: Schlagerduos

Max Weidner und Opa Roland diskutieren wieder in unserer Serie "Der BR Schlagerbua" und sei Opa. Diesmal dreht sich alles um Schlagerduos, was sie ausmacht und um die brodelnde Gerüchteküche. Hören Sie einfach mal rein. [mehr]


Max Weidner und Marie Reim | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 16: Schlagerfamilien

Wie der Vater, so der Sohn... oder eben auch die Tochter. Schlagerbua Max Weidner und sei Opa ratschen diesmal über Schlagerfamilien - also Eltern und deren ebenso erfolgreiche Kinder. Von den Reims über Familie Cordalis bis hin zu den Kellys fallen ihnen viele Familienstars ein. [mehr]


Max Weidner | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 15: Castingshows

Ein Freund, ein guter Freund - ja, das kann auch der Opa sein. Im Falle unseres Max Weidner ist das sogar so. Er und sein Opa sind "Der Schlagerbua und sei Opa". Sie unterhalten sich jede Woche über Gott und die Welt: Diesmal gehts um Castingshows. [mehr]


Max Weidner und seine Lea | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 14: Tierische Freunde

Patrick Lindner hat einen, Max Weidner und sein Opa auch und Harry Blaha sowieso und Andrea Berg hat viele: einen oder mehrere tierische Freunde. Um die und ihre Schlagerstars geht's in der neuen Folge von "Max Weidner - Der Schlagerbua und sei Opa". [mehr]


Andy Borg und Max Weidner | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 13: Schlager-Traumpaare

Max Weidner, der Schlagerbua, plaudert mit seinem Opa in der neuen Folge über Schlager-Traumpaare, wie Marianne und Michael oder Jürgen Drews und Ramona. Und Andy Borg verrät uns sein Eherezept. Wir sind gespannt! [mehr]


Max Weidner auf dem Fahrrad | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 12 - Radltour

Diesmal blicken Max Weidner und sein Opa voraus auf die BR-Radltour. Viele Stars haben sich angekündigt. [mehr]


Max Weidner mit einer Platte von Roland Kaiser | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 11 - Roland Kaiser

Max Weidner und sein Großvater - der Schlagerbua und sei Opa - die philosophieren gern über das Leben, die Liebe, das Showbusiness und natürlich über Musik, vor allem Schlagermusik. Und dieses Mal, da geht's um Roland Kaiser. [mehr]


Max Weidner | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 10 – Showmaster

Max Weidner und sein Großvater - der Schlagerbua und sei Opa - die philosophieren gern über das Leben, die Liebe, das Showbusiness und natürlich über Musik, vor allem Schlagermusik. Und dieses Mal, da geht's bei den beiden um Showmaster ... [mehr]


Max Weidner und sein Opa mit Bayern-Tafel | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 09 - bayerische Musik

In dieser Folge sprechen Max Weidner und sein Opa über ihre musikalischen Wurzeln: die bayerische Musik. [mehr]


Max Weidner und Florian Silbereisen | Bild: picture-alliance/dpa zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 08 - Florian Silbereisen

Als echter Schlagerbua kennt Max Weidner Florian Silbereisen natürlich persönlich und ist schon in seiner Show aufgetreten. Da gibt's viel zu erzählen! [mehr]


Rona Forcher und ihre Oma | Bild: Rona Forcher zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 07 - Kochen

In dieser Folge sprechen Max und sein Opa übers Kochen, leckere Rezepte und Promis, die gerne kochen. Ronja Forcher hat sogar ein Rezept geschickt. [mehr]


Max Weidner am Strand | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 06 - Sommerhits

Max Weidner und sein Opa plaudern diesmal über die Sommerhits aus den vergangenen Jahren. [mehr]



Max Weidner und sein Opa. Max hat eine Regenbogenfahne auf seine Wange gemalt. | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 04 - Schlager ist bunt

Max Weidner und sei Opa reden in dieser Folge von "Der Schlagerbua und sei Opa" über Vielfalt. Denn der Schlager ist bunt. [mehr]


Max Weidner | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 03 - Schlagersängerinnen

Diesmal reden Max Weidner und sein Opa Roland über Schlagersängerinnen. Die Palette reicht von Helene Fischer bis Melissa Naschenweng. [mehr]


Max Weidner | Bild: Max Weidner zum Audio Der Schlagerbua und sei Opa Folge 02 - Der Eurovision Song Contest

Die beiden sind einfach Zucker: Max Weidner und sei Opa stöbern in ESC-Erinnerungen. Und dann ruft mitten in der Sendung auch noch ein echter ESC-Gewinner an. [mehr]


Die Themen der beiden sind recht unterschiedlich: Ob Frauen, Schlagerstars oder Vielfalt am Diversity-Day: Die beiden reden gerne über Gott und die Welt. Sie stöbern gemeinsam in ESC-Erinnerungen oder tauschen sich über Schlagersängerinnen aus. Na neugierig geworden?

Hören Sie einfach mal rein, was die beiden zu erzählen haben. Hier gibt es alle bisherigen Folgen zum Nachhören. Einfach durchklicken. Viel Spaß beim Reinhören!


25