BR Schlager - Der BR Schlager Brunch


0

BR Schlager Brunch Schauspieler und Sänger Wolfgang Fierek

Der gelernte Feinmechaniker Wolfgang Fierek jobbte als Discjockey und Lkw-Fahrer, ehe er die Musik und die Schauspielerei für sich entdeckte. Sein Geheimnis: Er war immer aufgeschlossen und hatte keine Angst.

Stand: 09.06.2021

Er gibt meist den waschechten Bayern, und trotzdem hat er einiges von den schlesischen Wurzeln seiner Eltern verinnerlicht. Faszinierend an der Biographie von Wolfgang Fierek ist, dass er Dinge auf sich zukommen ließ, sich aber auch nicht scheute, wieder andere Wege zu gehen. Dem gelernten Feinmechaniker war nicht klar, dass er einmal Schauspieler werden würde und sogar mehrere Hits wie „Resi, I hol di mit dem Traktor ab“ landen würde.

USA und Motorradfahren als Leidenschaften

Seine große Liebe gilt seiner Frau Jamila, die er erst spät kennenlernte und seinen Leidenschaften die USA und das Motorradfahren. Letzteres hätte ihn nach einem unverschuldeten Unfall fast ein Bein gekostet. Fünf Jahre brauchte er, um dieses Trauma zu überwinden. Nun geht er wieder mit offenen Armen auf die Welt zu, sortiert aber bewusster aus, wen er zum Freund haben will und was er im Leben tun möchte.  


0