BR Schlager - Der BR Schlager Brunch


14

BR Schlager Brunch Trompeter und Moderator Stefan Mross

Aus dem Traunsteiner Buben ist einiges geworden, seit ihn Karl Moik auf einer Hochzeit entdeckt hat. Inzwischen genießt Stefan Mross aber auch seine Freizeit und ist gerne mit dem Wohnmobil unterwegs.

Stand: 23.02.2021

Stefan Mross hat Karl Moik seine Karriere zu verdanken: „Er hat mich entdeckt, mich und meine Eltern beraten und uns aufs richtige Gleis gestellt“, sagt Mross rückblickend. Das Musikstudium am Mozarteum in Salzburg brach der junge Musiker dann ab, um stattdessen auf der Bühne zu stehen. Und die Entscheidung war richtig.

Auf der Bühne und im Wohnmobil fühlt er sich wohl

Wenn er heute zurückblickt, findet er es einen Wahnsinn, dass er nun schon drei Generationen von Schlager erlebt hat. Mit seiner Frau Anna-Carina Woitschack genießt er aber nun auch wieder die Freiheit im Wohnmobil unterwegs zu sein, wenn nicht gerade „immer wieder Sonntags“-Moderationen anstehen oder Veröffentlichungen von ihren neuen Liedern wie „1000 Mal Du und ich“.

"Ich bin der Camper, mit Lavendel und Gartenzwerg davor. Das ist schon ein großes Hobby. Einfach auch zuhause sein, kochen, Garten genießen, auch mal auf der Couch liegen und einen Film anschauen. Die Ruhe ist mein Hobby geworden."

Stefan Mross


14