BR Schlager - Der BR Schlager Brunch


5

Das Sonntagsgespräch Sänger, Schauspieler und Moderator Maximilian Arland

Maximilian Arland ist ein Sonnenschein und überall gern gesehen. Mit zwölf Jahren hatte er seinen ersten großen Auftritt und inzwischen steht er seit mehr als 25 Jahren auf der Bühne – als Sänger, Schauspieler und Moderator.

Stand: 28.10.2020

Als Schlagersänger ist Maximilian Arland gerne bereit, neues auszuprobieren. Als Moderator und gelernter Redakteur bedient er viele verschiedene Genres. 2019 feierte er sein 25. Bühnen- und TV-Jubiläum mit einem Album.

Sänger, Moderator, Schauspieler - und Unternehmer

Maximilian Arland ist aber auch Unternehmer und mit seiner Firma hat er Plattenlabel, Produktionsfirma und Management unter einem Dach und ist für alles selbst verantwortlich. Das bedeutet zwar viel Arbeit, dafür hat er aber die Zügel in der Hand und ist nicht von anderen Menschen abhängig.

Vom Chiemsee nach Berlin

Vor einigen Jahren ist Maximilian Arland vom Chiemsee nach Berlin gezogen. Dort geht er oft in Clubs und feiert gerne. Aber auch im Fitnessstudio ist er anzutreffen, auch nach einer längeren Nacht, da ist er diszipliniert. Was ihm musikalisch derzeit gefällt und wie er seine vielen Tätigkeiten und Hobbys unter einen Hut bekommt, darüber spricht er mit Tom Viewegh.


5