BR Schlager - Der BR Schlager Brunch


1

Das Sonntagsgespräch PUR-Sänger Hartmut Engler

Es ist eine deutsche Erfolgsgeschichte: 40 Jahre PUR! Pünktlich zum Jubiläum erschien das Album "100% das Beste aus 40 Jahren". Im Sonntagsgespräch erzählt Hartmut Engler über die Höhen und Tiefen der Bandgeschichte.

Stand: 08.12.2020

PUR, das ist eine deutsche Erfolgsgeschichte. Vor allem die Texte aus der Feder von Leadsänger Hartmut Engler haben sich in die Herzen und Ohren von Millionen von Fans geschlichen.

Seit 1985 steht die Band mit dem Namen PUR auf der Bühne und füllt die großen Hallen. Die Texte von Engler sind nicht immer einfach, oft greifen sie aktuelle Strömungen auf und polarisieren. Doch gerade um diese Authentizität geht es dem Sänger.

Besto-Of-Album erschienen

Ein Ausflug mit einem englischsprachigen Album und fremden Texten, wurde von der Fangemeinde nicht so gut aufgenommen. Aber den Wunsch erfüllte sich Engler ganz persönlich.

Nun ist ihr Best-Of-Album veröffentlicht worden und knapp vor Englers 59. Geburtstag ist die Band wieder voll da. Er selbst hat auch eine persönliche Krise überwunden und ist seit über zehn Jahren wieder glücklich liiert.

Wir freuen uns auf ein interessantes Sonntagsgespräch mit dem PUR-Leadsänger Hartmut Engler - am Sonntag. den 13.12.2020 auf BR Schlager.


1