BR Schlager - Der BR Schlager Brunch


8

Das Sonntagsgespräch Sänger und Moderator Eloy de Jong

Er hat die Höhen und Tiefen einer internationalen Popkarriere erlebt und durchgestanden. Von der glänzenden Fassade der Boygroup "Caught in the act“ hat er es zum gefeierten Solokünstler und Moderator gebracht.

Stand: 15.12.2020

Eloy de Jong ist seit 2004 als Solo-Sänger unterwegs. 2018 singt er in Florian Silbereisens Show "Heimlich! - Die große Schlager-Überraschung" zum ersten Mal den Titel "Egal, was andere sagen". Der Song ist eine Coverversion des Boyzone-Hits "No Matter What", den der ehemalige Freund von Eloy, Stephen Gately, als Leadsänger der Band sang. Eloy de Jong widmet die deutsche Version seinem verstorbenen Freund Gately.

Autobiographie gibt Einblicke in sein Leben

In seiner Autobiografie „Egal, was andere sagen“ spricht Eloy de Jong zum ersten Mal ausführlich über seine nicht immer leichte Kindheit. Jetzt kann er sagen: „Ich habe das verarbeitet und daraus gelernt. Es wird mich immer prägen, aber es steuert mich nicht mehr.“

Glücklicher Papa

Und er erzählt von seinem langen Weg vom Teenie-Idol zum erfolgreichen Solo-Künstler und glücklichen Familienvater denn heute lebt Eloy mit seinem Mann Ibo zusammen - und sie haben eine Tocher namens Indy. Sie ist Eloys größtes Glück.


8