BR Schlager - Der BR Schlager Brunch


8

Der BR Schlager Brunch Schauspielerin Rebecca Immanuel

Unser beliebtes Sonntagsgespräch heißt ab sofort BR Schlager Brunch. Jeden Sonntag stehen von 10 bis 12 Uhr interessante Gäste Rede und Antwort. Diesmal: die gefragte deutsche Schauspielerin Rebecca Immanuel.

Stand: 21.01.2021

Bayern plus wird BR Schlager und das beliebte Sonntagsgespräch heißt ab sofort der BR Schlager Brunch. Und auch wenn Neues drauf steht, bleibt drinnen doch alles beim Alten: Jeden Sonntag von 10 bis 12.00 Uhr kommen weiterhin interessante Gäste ins BR Schlager-Studio. Diesmal begrüßt Moderator Tom Viewegh die gefragte und beliebte deutsche Schauspielerin Rebecca Immanuel.

Interessante Biografie

Eigentlich wollte sie Ärztin werden, aber schon die Klavierlehrerin sagte über die 13-Jährige, sie müsse Schauspielerin werden. In der Oberstufe durfte Sonja Zimmer, wie Rebecca Immanuel bürgerlich heißt, für die BBC deutsch und englisch moderieren, und vom NDR ging es nach dem Abitur gleich auf die Schauspielschule nach Berlin.

Sie hätte auch Sängerin werden können, aber sie entschied sich - als sie den Jakobsweg ging - für die Schauspielerei. Heute ist Rebecca Immanuel eine der gefragtesten Seriendarstellerinnen im deutschen TV. Nicht überraschend, dass auch die Macher von "The masked Singer" auf sie aufmerksam wurden, und sie einluden, im Kostüm der Göttin der Liebe mitzumachen. Ein eindrückliches Erlebnis für Rebecca, die sich dann doch entschloss, zu ihrem 50. Geburtstag mit ihrem ersten Album ins Musikbusiness einzusteigen.

Spannende Geschichten aus ihrem Leben hören Sie am Sonntag, den 24.01.2021, im BR Schlager Brunch ab 10.05 Uhr.


8