BR Schlager - Der BR Schlager Brunch


6

BR Schlager Brunch Zu Gast: Entertainerin Gloria Gray

Gloria Gray kam als Bub zur Welt, steht nun schon aber seit vielen Jahren als Frau - als Sängerin und Schauspielerin - auf der Bühne. Auch in der Politik ist sie aktiv. 2022 wäre Gloria Gray fast Bürgermeisterin von Zwiesel geworden.

Published at: 24-1-2023

Sie merkte schon früh, dass sie im falschen Körper steckt. Deshalb war die Kindheit im niederbayerischen Zwiesel ein Spießrutenlauf. Erst nach der Friseur-Lehre ging sie nach München und betrat die Bühne. Doch erst mit dem Besuch bei ihrer Schwester in Kanada traute sie sich, das Coming Out als transidentitärer Mensch zu wagen.

Als Favoritin in die Stichwahl

Die Eltern nahmen das widererwarten sehr positiv auf. Die Karriere auf der Bühne lief fulminant an. Die OP glückte und endlich war Gloria Gray auch körperlich und rechtlich eine Frau. Die Hochzeit verweigerte ihr die katholische Kirche trotzdem. Im vergangenen Jahr machte Gloria Gray dann wieder Schlagzeilen. Sie ging als Favortin ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Zwiesel, verlor dann aber gegen ihren Konkurrenten.


6