BR Schlager - Der BR Schlager Brunch


5

BR Schlager Brunch Gerrit Winter und die Kraft der Stimme

Seine Leidenschaft war schon immer die Musik, doch er musste mehrfach in seinem Leben umdisponieren. Heute ist Gerrit Winter ein gefragter Stimm-, Motivations- und Businesscoach - und zu Gast bei uns im BR Schlager Brunch.

Stand: 03.03.2021

Er wuchs im beschaulichen Oldenburg, an der holländischen Grenze auf. Daher auch sein Vorname Gerrit. Als Kind war er eher schüchtern. Aber Gerrit Winter liebte es die ZDF-Hitparade zu sehen und die Lieder zu singen. Am Ende der Gymnasialzeit vermittelte ihm seine Mutter ein Praktikum im Musik-Studio und die schenkten ihm eine professionelle Aufnahme.

Theologie und The Dome

Damit wurde der unscheinbare Gerrit plötzlich zum Star bei seinen Mitschülern und Lehrern. Und er brachte es bei Castingsshows weiter. Nebenbei studierte er Musik und Theologie - mit Abschluss, und moderierte The Dome. Allerdings hielt er irgendwann den Stress mit der Musik nicht mehr aus.

Nach vier Hörstürzen in einem Monat, ging er den Jakobsweg, um sich neu zu sortieren. "Ich musste ziemlich Federn lassen, fiel in ein Loch", meint Gerrit Winter, aber der Schritt hat sich gelohnt. Heute ist er ein gefragter Stimm-, Motivations- und Businesscoach, dem sich bekannte Showgrößen, wie z. B. Birgit Schrowange anvertrauen.

Neues Buch und neue Musik

Am 05.03. kommt sein neues Buch heraus "Sei eine Stimme nicht nur ein Echo" und dazu ein neues Musikprojekt. Denn die Musik ist weiterhin ein Teil seines Lebens.


5