BR Schlager


2

BR Schlager der Woche Bernhard Brink - "Von Null auf unsterblich"

Bernhard Brink hat sich längst unsterblich gemacht in der Schlager-Geschichte. Für ihn ging es von "Null auf unsterblich" und so heißt auch sein neuer Hit. Unser BR Schlager der Woche.

Stand: 09.01.2022

Bernhard Brink-Konzert im "Club 99" von Bayern plus | Bild: Bayern plus/Philipp Kimmelzwinger

Bernhard Brink hat alles richtig gemacht und ist mit seinen knapp 70 Lenzen auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Der „Schlager-Titan“ hat es mit seinem aktuellen Album in die Top 10 der deutschen und österreichischen Verkaufs-Charts geschafft und für sein „Best Of-Album“ gab es Gold.

50 Jahre Bernhard Brink

2021 war sein bisher erfolgreichstes Jahr – und so soll es 2022 weitergehen. Einerseits mit dem 50 jährigen Bühnenjubiläum und dem runden Geburtstag, den er in vielen großen Fernsehshows feiern wird. Da werden die Korken auf jeden Fall ordentlich knallen!

Einsatz für den guten Zweck

Außerdem hat sich Bernhard vorgenommen sich auch weiterhin für seine sozialen Projekte zu kümmern. Seit 2004 ist er Schirmherr der „Kids Küche“ (eine Initiative für sozial-schwache Kinder in Berlin) und außerdem Botschafter für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung.

Bernhard Brink und seine neue Single: „Von Null auf unsterblich“. Unser BR Schlager der Woche!


2